Hilfe / FAQs
Letzte Beiträge / Nächste Termine

Allgemeines zum Menü

Wenn Sie mit der Maus über diese blaue Zeile fahren, ändert sich die Anzeige. Mit einem weißen Hintergrund wird der Hauptmenüpunkt in rot und das komplette Untermenü angezeigt. Erst mit einem linken Maus-Klick gelangen Sie zum jeweiligen Bereich.

Zusätzlich wird Ihnen auch jederzeit angezeigt, wo Sie sich gerade befinden (gelb markiert):

Der aktuelle Standort wird grau angezeigt. Die rot angezeigten Texte sind Links. Durch Klick darauf können Sie sich in der Struktur der Homepage ebenfalls bewegen.

Menü - Aktuelles

Mit Klick auf 'Aktuelles' gelangen Sie auf die Startseite. Eine Laufschrift informiert hier über aktuelle Infos, wie z.B. die Einladung zu einer Veranstaltung oder Hinweise zu speziellen Beiträgen.
Außer der Wettervorhersage finden Sie hier auch einen direkten Zugang zum DWD. Auf der DWD-Seite können Sie sich z.B. über Wetterwarnungen für Ihren Wohnort informieren.
Unten die Mitgliederwerbung. Hier können Sie sich direkt (Links) beim Landesfeuerwehrverband über die Arbeit und Mitgliedschaft in der Feuerwehr informieren.

Die Untermenüs Einsätze, Gerätedienst, Nachrichten enthalten die Beiträge des aktuell laufenden Jahres. Ältere Beiträge finden Sie im Archiv.
Mit Klick auf Termine gelangen Sie zum Kalender. Er enthält die regelmäßigen Termine wie z.B. Gerätedienst, Übungstermine und Veranstaltungen der Feuerwehr Markt Sugenheim.

Tipps und Infos

Das '++' steht für 'mehr', wie z.B. das Untermenü Fundstücke.

Jedes Menü besteht aus Haupt- und Untermenüpunkten. Der hier gelb markierte Text weist Sie darauf hin, was bei Klick auf den Hauptbeitrag angezeigt wird. Hier Informationen zum Verhalten im Brandfall.
Viele nützliche und interessante Informationen zu Ihrer Sicherheit finden sie im Untermenü Tipps & Informationen.
Downloads enthält Beiträge zum Ausdrucken, wie z.B. die Brandklassen.
Bei Klick auf Links bekommen Sie eine Liste mit Links zu anderen Feuerwehren, Sponsoren, Verbänden etc.
Fundstücke enthält verschiedene Beiträge, Lustiges, Nachdenkliches, Merk-würdiges ...

Über uns

Im Menü Über uns geht es um die Feuerwehr Markt Sugenheim. Bei Klick auf den Hauptmenüpunkt wird die Frage beantwortet, 'wo liegt Sugenheim'.
Unter Fahrzeuge finden Sie Informationen zu den Fahrzeugen, wie z.B. die Beladung, Einsatzmöglichkeiten etc.
Übungen / Ausbildung enthält Beiträge zu unseren Übungen, bestandenen Prüfungen und Lehrgängen.
In der Rubrik Verein finden Sie nicht aktuelle Beiträge zu Veranstaltungen, sondern auch Infos zur Gründung und Geschichte.
Viele Infos zum Neubau Feuerwehrhaus finden sie unter diesem Punkt (wird laufend ergänzt).
Presse enthält die Presseartikel des laufenden Jahres, ältere Beiträge befinden sich im Archiv.

UG ÖEL

Hier finden Sie alles rund um das Thema UG ÖEL, sowie unsere Ausbildung und Übungen.

Jugendfeuerwehr

Alles über unsere Jugendfeuerwehr. Die Mitglieder (wir über uns), Übungen, Ausbildung und andere Aktivitäten.

Archiv

Im Archiv finden Sie die bisher auf unsere Homepage veröffentlichten Beiträge seit 2006.

Menü in der Fußzeile

Fusszeilenmenü

Mit Klick auf den blauen Button gelangen Sie direkt auf unsere facebook-Seite. Klick auf Kontakt öffnet das Kontaktformular. Hilfe / FAQs enthält unter anderem diesen Beitrag. Ein Impressum ist Vorschrift und muss auf jeder Seite erreichbar sein.